Ein Tourismusbüro hört zu

Ich arbeite in einer Agentur, die maßgeschneiderte touristische, kulturelle und berufliche Reisen erstellt. Dieser ist für Gruppen gedacht und hat seinen Sitz in Belgien. In diesem Jahr bin ich für die Organisation eines Erziehung auf den Färöern für 13 Personen. Es gibt zehn Reisebüros, einen Pressesprecher, einen Kollegen und mich. Unser Thalys-Zug muss ankommen Roissy-Charles de Gaulle um 9:37 Uhr Unser Flug aus Paris startet um 16:50 Uhr. Ich frage mich, wie ich meine Gäste während dieses langen Zwischenstopps beschäftigen soll. Da kommt mir eine Idee in den Sinn: Kontakt das Grand Roissy Tourismusbüro. Dies wird Ratschläge zu den umliegenden Orten geben, dieFlughafen die Gegenstand eines Besuchs für einen Zwischenstopp sein können. Dies wird es uns in der Tat ermöglichen, in einem Kontext der Entdeckung zu warten. Darüber hinaus zeigt es den Teilnehmern derErziehung dass Roissy reimt sich nicht nur auf Flughafen- und Geschäftstourismus, sondern auch auf Kultur und Entdeckung.

Was war meine Überraschung, als ich erfuhr, dass das Amt un Gruppenservice in der Lage, einen solchen Kurzurlaub für uns zu organisieren.

Mein Gesprächspartner stellte mir das breite touristische Angebot von . vor Grand-Roissy-Gebiet die die Städte von Roissy, Luzarches, couen, Le Mesnil Amelot und Gressy.

„Ein Gebiet, in dem jedes Dorf, jede Burg oder jedes Museum eine farbenfrohe Geschichte erzählt, inmitten von Landschaften, die authentisch geblieben sind. Diese natürliche Umgebung, weniger als 30 km von Paris entfernt, bietet eine unglaubliche Auswahl an Aktivitäten, um neue Energie zu tanken oder Momente zu komponieren, in denen Sie intensiv leben können: Outdoor-Sportarten, Golfplätze, Spas, Spaziergänge, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie ... Roissy, das Reiseziel, in dem sich Geschäfte reimen mit Entspannung “, wie von ihrer schönen beschrieben Zielbroschüre.

Unser Besuch für einen Zwischenstopp in Roissy

Somit haben wir eine Unterstützung durch unsere Gruppenführer wer begrüßt uns persönlich im Bahnhof Roissy Charles de Gaulle. Kurzerhand machen wir uns auf den Weg zu Luft- und Raumfahrtmuseum mit Privatbus.

Nach 20 Minuten Fahrt kommen wir an. Wir werden vor Ort von unserem Führer empfangen, der uns ein außergewöhnliches Museum vorstellen wird.

Das Luft- und Raumfahrtmuseum ist ein staatliches Museum des Verteidigungsministeriums, das an zwei Standorten errichtet wurde. Zuallererst das alte Terminal der Bourget das 125 m² groß ist, dann ein zweites Grundstück von 000 m² auf einem ehemaligen Luftwaffenstützpunkt auf der anderen Seite des Flughafens in Dugny. Ihre Berufung ist „ Gewährleistung der Erhaltung und Bereicherung staatlicher Sammlungen sowie der Präsentation des historischen und kulturellen Erbes im Bereich Luft- und Raumfahrt für die Öffentlichkeit et bewahren Sie die Erinnerung an den Standort Le Bourget, der mit seiner Gründung in . verbunden ist Bourget".

Zunächst entdecken wir eine außergewöhnliche Sammlung von mehr als 150 Flugzeugen, Helikoptern und Raketen, darunter die Sojus und die Ariane 5. Anschließend erfahren wir im Nordflügel die Dauerausstellung „Die Pioniere der Luft“. Letzteres enthüllt seltene Stücke: Leinwand oder Holzflugzeuge. Mit offenen Augen kehren wir in die Vergangenheit zurück. Ein prächtiger Raum aus der Zeit enthüllt die berühmte Geschichte der Eroberung des Weltraums. Apollo-Mission, bedeutet Ihnen das etwas?

Unmöglich, diesen Besuch zu machen, ohne die Ausstellungshallen der Kriegszeiten zu durchqueren: "1939-1945". Außerdem gehen wir auch in die Halle "Zwischen den Kriegen". Wir erleben ein realitätsnahes Eintauchen, indem wir die Geräusche und den Stress der alliierten Fallschirmjäger in bestimmten Flugzeugen nachstellen.

Schließlich beenden wir diesen wunderbaren Besuch mit dem Äußeren und Inneren von zwei Kongruenz. So machten wir uns auf den Weg, um den Prototyp des berühmten Testpiloten André Turcat und eines der Produktionsflugzeuge von . zu entdeckenAir France.

Eine wohlverdiente Pause

Nach zwei Stunden Reise durch die ungewöhnliche Zeit nehmen wir den Rückweg Richtung Roissy-en-France.

Zunächst starten wir unseren Nachmittag mit einem Mittagessen in einem der Partnerhotels derTouristeninformation. Tatsächlich wurde für uns als Gruppe ein Raum eingerichtet. Das Essen wird als sehr abwechslungsreiches Buffet serviert. Vor dem Rest der Reise stärken wir uns wieder. Unsere Gruppenführer achtete sehr darauf, kalte und heiße Getränke in diese süße Mahlzeit aufzunehmen.

Schließlich macht unser Bus, bevor er am Busbahnhof aussteigt, einen Umweg über die Einkaufszentrum Aéroville. Dieser entstand im September 2013 und wir machen dort vor der großen Abfahrt noch einen kurzen Einkaufsbummel. Dieses moderne Einkaufszentrum auf ein und derselben Ebene bietet ein in der Ile-de-France seltenes Kundenerlebnis. Tatsächlich verfügt es über 144 Geschäfte und 32 Restaurants, darunter ein spezieller Bereich, der ihnen gewidmet ist. Darüber hinaus gibt es auch a Kino Pathé Aéroville von 15 Räumen, darunter das berühmte Dolby-Kino, 4DX und Premium, zwei Konzepte von Escape-Spielen: Virtual Time und Teampause und ein Concierge.

Wir haben die Zeit nicht vergehen sehen und gehen mit unseren Köpfen voller schöner Erinnerungen! Das gibt mir Ideen für meine nächsten Zwischenstopp-Gruppen. Daher werden wir uns die Zeit nehmen, den Rest des Territoriums zu besuchen. Tatsächlich hat unser Führer unsere Neugier geweckt, indem er uns von der Stadt Écouen und ihrem reichen historischen Erbe erzählt hat Archéa-Museum der Archäologie des Pays de France gewidmet oder sogar Luzern und seine geführten Wanderungen.